Alles rund ums Trinken

Lecker Bier zu jeder Gelegenheit

Das kühle Blonde wird in Deutschland immer noch literweise pro Kopf konsumiert. Der Pro-Kopf-Bier-Verbrauch nimmt zwar ab, doch immer noch liegt Deutschland europaweit auf Platz 2 beim Bierkonsum - mehr Fakten über Bier und Bier auf Partys und Events.



Für jeden Wein das richtige Glas

Den Weinkenner erkennt man daran, dass es ihm beim Weingenuss nicht nur auf den edlen Tropfen, sondern auch um das "Drumherum" ankommt. Das beginnt bei hochwertigen Weingläsern und endet beim passenden Ambiente daheim oder im Restaurant.



Metal and Wine - Was für eine Mischung

Der Online-Weinversand Metal and Wine hat eine ganz besonders ausgefallene Idee umgesetzt - hier gibt es Rotweine und Weißweine mit dem Branding berühmter Metal-Bands wie Motörhead, KISS, Slayer, AC/DC und Pink Floyd.



Passende Getränke zu Spargel

Von Ende April bis Mitte Juni freuen sich die Freunde des schlanken königlichen Spargels an der Spargelsaison. Doch was trinkt man am besten zu einem Spargelgericht? Wein passt sicher, doch gilt dies auch für Biere oder alkoholfreie Getränke?



Modegetränk Wasser

Mineralwasser, Heilwasser, Tafelwasser - nur wenige kennen den Unterschied zwischen den einzelnen Wassersorten. Und dann gibt es noch Luxuswasser aus Norwegen oder von den Fidschi-Inseln. Was darf Wasser wert sein?



Gute Rotweine aus Frankreich

Der Weinanbau ist eine große Kunst, die von den Franzosen schon seit vielen hundert Jahren betrieben wird. Rotwein aus Frankreich ist nicht zuletzt auch deshalb so beliebt, weil über die Jahrhunderte hinweg, der Weinanbau in Frankreich immer mehr verfeinert wurde.



Lassi-Vielfalt - Es gibt mehr als Mango-Lassi

Lassi sind hauptsächlich kalt servierte Joghurtgetränke, deren Ursprung in Indien liegt. Abwandlungen des indischen Lassi finden sich auch in der Türkei und dem osteuropäischen Raum. Die ersten Lassi fanden bereits in Texten aus der verdischen Zeit Erwähnung.